Führungsvisionen Team Dörte Moll

»In Jedermann ist etwas Kostbares,
das in keinem Anderen ist« Martin Buber

 

 

Mein Werdegang – ein Gang im Werden

Dipl. Ing. Dörte Moll, geb. 1962

Studium der Architektur und Innenarchitektur

Systemische Beraterin (Zertifiziert IfB)

 

Visionen und Kreativität haben mich in meinem Leben bisher immer begleitet und geführt. Hinzu kamen Empathie und Menschenfreude, die zum einen meine beruflichen Stationen und zum anderen meine persönliche Entwicklung prägten. 

 

Über 30 Jahre arbeite ich nun schon als selbstständige Unternehmerin. In dieser Zeit habe ich mit meinem Architekturbüro Lebensräume entwickelt, Projekte begleitet und gesteuert und mich intensiv mit Personalführung  und -entwicklung beschäftigt. Heute steuere ich unterschiedlichste Projekte, übernehme das Projektmanagement für soziale Einrichtungen und berate Personalverantwortliche. Ich entwickele unternehmensstrategische Themen weiter und moderiere ExpertInnenworkshop, in denen diese Themen in den beruflichen Alltag implementiert werden sollen.

Hier bringe ich meine Ideen und Visionen für unternehmerisches und eigenverantwortliches Handeln und Gestalten sehr konkret im Team ein. 

 

Mit meiner Akademie Führungsvisionen begleite ich Menschen bei Ihren beruflichen und persönlichen Herausforderungen und Ihrer Entwicklungsbereitschaft. 

 

Welcher Gewinn die Weisheit der »Pferde« für die Persönlichkeitsentwicklung sein kann, erlebte ich vor vielen Jahren durch meine Islandstute Runa. Die absolut authentische Spiegelung meines Verhaltens und meiner Ausstrahlung durch sie führten mich immer weiter auf den Weg des pferdegestützten Coachings. Als  »kopflastige« Ingenieurin bereicherte mich diese Form der Wahrnehmung enorm. Über viele Jahre bin ich durch diese Trainings in vielerlei Hinsicht gestärkt worden. Heute ist »Geduld« nicht mehr ein Wort, sondern eine Lebenshaltung geworden. »Achtsamkeit« heißt für mich selbst die kleinste Windbö wahrzunehmen. Diesen Gewinn und die einzigartigen Erfahrungen möchte ich Menschen die den Willen haben, sich weiter entwickeln zu wollen, nicht vorenthalten und gerne weiter fördern und begleiten.

 

Dörte Moll